Theater Narrenschiff

Ensemble 18/19

Marc Debie

Schauspiel

Marc (*1992 in Werl) ist seit der Spielzeit 2013/14 Ensemblemitglied im theater narrenschiff. Er stand erstmals als Lionel und Herz 7 in ALICE IM WUNDERLAND auf der tn-Bühne. Bevor er seine Leidenschaft für das Theater entdeckte, beteiligte er sich aktiv in Unnas Musikszene als Schlagzeuger, Gitarrist und Sänger unterschiedlicher Genres von Rock und Metal über Klassik bis hin zum Jazz.

 

Marc hat einen Bachelor in Populärer Musik und Medien der Universität Paderborn und absolviert ein Masterstudium in Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Daneben arbeitet er als Digital Marketer für Century Media Records in Dortmund.

Rollen im TN

2018 *ORESTEIA (Tyndarios) 2017 *A Christmas Carol (Bob Cratchit) *RUNNIN' WILD (Brick Bennett) 2016 * Viel Lärm um Nichts - Shakespeare im Park (Claudio) 2015 *What Fools These Lovers be (Lord Dumain) 2014  *SPIELWIESE XII *Endstation Sehnsucht (Steve Hubble) *SO THIS IS LOVE (losing innocence is a sacrefice) 2013 *Alice im Wunderland (Herz 7 , Lionel) *DieYoutube.Monologe 2.0 (JOSH)