Theater Narrenschiff

Stücke 20/21

Bewegungen im Fluss

Anleitung und Selbsterfahrung einer choreografischen Arbeit aus dem Workshop Prozess des Tanzfilms unberührt:berührt mit André Decker

In mehreren Tutorials zeigt André Decker Schrittweise als Anleitung und Selbsterfahrung eine choreografische Arbeit aus dem Workshop-Prozess des Tanzfilms unberührt:berührt. Die Video-Tutorials werden hier auf unserer Webseite ab Juni online gehen und können immer wieder angeschaut werden, um selbst den Prozess des Lernens einer Choreografie mitzuerleben und digital daran teilzunehmen. André Decker hat nach seinem Tanzstudium viel Erfahrungen mit nicht-ausgebildeten Tänzer*innen gesammelt und für sie Bühnen-Choreografien entwickelt. Unter dem Motto JEDER MENSCH IST EIN TÄNZER untersucht er immer wieder die Frage, wann aus alltäglichen Bewegungen tänzerische Elemente werden. So ermöglicht er allen Menschen das Geschichten-Erzählen mit dem eigenen Körper.

TUTORIALS / digital

Ab Juni 21 veröffentlichen wir hier die Tutorials.

Über André Decker

Nach und während seines Studiums zum Bühnentänzer an der Ballettakademie Köln und der Hoogschool voor de Kunsten in Amsterdam choreografierte und tanzte André Decker in verschiedenen Ensembles, u.a. unter der Leitung von Jochen Ullrich, Pavel Mikulastik und Vera Sander. 2001 organisierte er das Tanzfestival Spirit in Spé in Amsterdam. Im Jahr 2002 führte ihn seine Arbeit schließlich zu seiner ersten Schauspielinszenierung. Seit 2003 ist André Decker künstlerischer Leiter, Regisseur, Darsteller und Choreograf von über 90 Theater- und Tanztheaterstücken am theater narrenschiff in Unna. Neben seiner Arbeit im tn choreografierte er für unterschiedliche Schul- und Laien-Projekte und gab seinen Bewegungsworkshop JEDER MENSCH IST EIN TÄNZER verschiedenen Städten der Region.

HELLWEG TANZT! wird gefördert durch:

Sowie von der Kulturregion Hellweg