Theater Narrenschiff

Ensemble 18/19

Florian Eller

Schauspiel

Florian (*1996 in Unna) wurde 2013 Mitglied des jungen Ensembles bloßgestellt und spielte in DNAdie Rolle des Brian. Sein Debüt mit dem tn-Ensemble gab er 2015 in TITUS ANDRONICUS. Florian ist außerdem Mitglied der Projektgemeinschaft FREIE WILDBAHN, wo er in 2015 und 2016 in Hauptrollen in OZund ROMEO + JULIAmitwirkte. 

Florian sammelte seine ersten Theatererfahrungen an der Jugendkunstschule in Unna. Außerdem war er drei Jahre lang Mitglied im Schulchor und Shouter der Band CtC. Darüber hinaus war Florian im KurzfilmPREMIUMvon Robert Marx, sowie in den Spielfilmen YOUNG & WILD undALL EYES ON YOU(Regie: Felix Eller) zu sehen. 2016/17 absolvierte Florian ein Jahrespraktikum im Kulturzentrum Lindenbrauerei und im theater narrenschiff. Seit Oktober 2017 studiert Florian an der FH Dortmund.

Rollen im TN

2018 *Stolz & Vorurteil (Captain Carter) *The Bittersweethearts - live in concert! (Mr. Mosley)

2017 *Runnin' Wild (Mr. Mosley)*Ein Blick von der Brücke (Rodolpho) *A Christmas Carol (Thomas Cratchit)

2016 *OTHELLO (Roderigo) *Was Ihr Wollt (Antonio) *Viel Lärm Um Nichts-Shakespeare im Park (Constantin) *Romeo & Julia -mit Projekt: Freie Wildbahn (Mercutio) *IS THIS HAPPINESS? (Tanz)  

2015 * OZ - mit Projekt Freie Wildbahn (Oz/Krähe)  *TITUS ANDRONICUS (Chiron) 

2014 *DNA mit bloßgestellt (Brian)