Theater Narrenschiff

ENSEMBLE

Patrick Hartwich

Schauspiel . Tanz

Patrick (*1993 in Herdecke) ist seit der Spielzeit 2014/15 Teil des Ensembles. Seine erste Bühnenproduktion war das Tanztheater SO THIS IS LOVE. Seitdem ist er hauptsächlich im Bereich Schauspiel und Tanz auf der tn Bühne zu sehen.

Zu Beginn seiner Zeit im Narrenschiff war er Mitglied des Jugendensembles bloßgestellt und  im Musical Projekt FREIE WILDBAHN mit OZ und ROMEO + JULIA. Ersten Bühnenerfahrungen sammelte er bereits während seiner Schulzeit an der Peter-Weiss-Gesamtschule, in der er an der Musical-AG und dem Literaturkurs teilnahm.

Nach dem Abschluss seines Abiturs studierte Patrick in Dortmund. Aktuell promoviert er an der TU Dortmund im Bereich Strömungsmechanik.

Rollen im TN

2023 *Curtain Call (Clive Johnson)

2022 *4 SEASONS (Tanz)  *Ein Sommernachtstraum (Demetrius)

2021 *EMMA - Austen im Park (Frank Chruchil)

2020 *Aus gleichem Stoff, aus dem die Träume sind (Naturgeist u.a.)

2019 *HEXENJAGD (Francis Nurse)

2018 *HEJMO (Tanz) *The Bittersweethearts - live in concert! (Jimmy)

2017 *Runnin' Wild (Jimmy) *A Christmas Carol (Junger Scrooge u.w.)

2016 *TITUS ANDRONICUS (Maucius) *Viel Lärm Um Nichts-Shakespeare im Park (Boraccio) *Romeo & Julia -mit Projekt: Freie Wildbahn (Tybalt) *IS THIS HAPPINESS? (Tanz)

2015 * OZ - mit Projekt Freie Wildbahn (Miss Gulsch/Krähe) *IN BETWEEN: DREAMS/Le Sacre du Printemps 

2014 *DNA mit bloßgestellt (Danny)*SO THIS IS LOVE