Theater Narrenschiff

Ensemble 18/19

Cäcilie Möbius

Schauspiel 

Cäcilie (* in Unna)  in tn Ensemblemitglied der ersten Stunde, sie stand bereits 2003 in André Deckers erster Inszenierung POLITISCH KORREKT als Paulie auf der Bühne. Bis 2009 war Cäcilie in vielen Hauptrollen im narenschiff zu sehen, die sie zum Teil für die tn Geburtstagsgala 2013 erneut aufleben ließ. Seit der Spielzeit 2016/17 ist Cäcilie nun wieder verstärkt auf unserer Bühne zu sehen.  

Cäcilie machte erste Schauspielerfahrungen in diversen Kinder- und Jugendtheatergruppen. Bereits mit 11 Jahren stand sie in DAS WASSER DES LEBENS auf der Bühne. 1993 kam sie das erste Mal mit dem damaligen Theater Narrenschiff in Massen in Kontakt und war kurze Zeit Mitglied des Jugendclubs. Neben dem Theater war sie auch unter anderem in dem WDR-Film TÜRMERS TRAUM zu sehen. Cäcilie machte ihre Fachhochschulreife am Ernst-Barlach-Gymnasium in Unna, und absolvierte anschließend einen Au-pair-Aufenthalt in London. Danach lebte sie ein Jahr in Berlin, wo sie unter anderem für den Verein Rio-Reiser-Haus arbeitete, den sie nach dem Tod ihres Onkels im Jahr 1996 mitbegründet hatte. 

Cäcilie arbeitete als freie Schauspielerin, Moderatorin, Englisch-Übersetzerin und Sprecherin. Sie lebt heute vorwiegend in Berlin. 

 

Rollen im TN

2018 *Die Wichtigkeit, Ernst zu sein (Lady Bracknal) *So wie ich bin (Virginia Woolf) . Stolz & Vorurteil (Charlotte Lucas)

2017 *Wilde im Park

2016 *Shall I Compare Thee To A Summers's Day

2013 *Geburtstagsgala 10 Jahre tn

2009 *Spielwiese IV

2008 *Spielwiese *Spielwiese II *Drei Schwestern (Natalja) *Die Altruisten (Cybil)

2007 *Dreck (Jade) *Offene Zweierbeziehung (Antonia) 

2006 *Factory (Tara) *Bash (Sue) *Das Bacchanal (Judy Poovey) *Frühlings Erwachen (Frau Wendla Bergmann)

2005 *Auf ewig die Stunden (Virginia Woolf) *Franz K. (Rabensteiner) *Angels in America (Harper Pitt) 

2004 *Das Bacchanal (Camilla Macauly) *Fabelhaftes über das Leben (Cathrine, Virginia) *Tschechow...einen Abend lang (Das Mädchen, Sie) *Gefährliche Liebschaften (Tourvel)

2003 *Politisch Korrekt? - oder Das letze Abendmahl (Paulie) *TATTOO (Leah) *Brecht... eine Abend lang (Conference) *Begenungen - Episoden des alltäglichen Wahnsinns (Harper, Lady Anne)