Theater Narrenschiff

Ensemble

Sophie Steigmeier

Tanz . Schauspiel

Sophie (*1993 in Bönen) ist seit der Spielzeit 2014/15 festes Ensemblemitglied. Davor war sie ab 2011 im Jugendensemble bloßgestellt, und wirkte dort in NOWHERE und GESCHLECHTSREIF mit. Außerdem war sie 2011 in der tn-Produktion EIN SOMMERNACHTSTRAUM zu sehen. Neben ihrem Engagement am theater narrenschiff hat Sophie schon mehrere Theaterpädagogik- und Tanzprojekte (u.a. in Berlin und Hannover) begleitet.

Sophie machte ihren Hochschulabschluss am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Unna und bereiste danach ein Jahr lang die Welt, um in unterschiedlichen Bereichen tätig zu sein. Momentan studiert sie angewandte Kulturwissenschaften in Hildesheim.


Rollen im TN

2011 *NOWHERE (bloßgestellt) *Sommernachtstraum (Elben Mädchen) 

2012 *Geschlechtsreif (Viola, bloßgestellt) 

2014 *So this is Love (losing innocence is a sacrifice) 

2015 *IN BETWEEN: DREAMS/Le Sacre du Printemps *TITUS ANDRONICUS (Vorena) 

2016 *Viel Lärm um Nichts - Shakespeare im Park 2016 (Bianca) *IS THIS HAPPINESS? (Tanz)

2018 *HEJMO (Tanz)