Theater Narrenschiff

ENSEMBLE

Sarah Hannuschka

Schauspiel . Gesang .Tanz

Sarah (*2001) stand das erste mal 2015 als Trixie in „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ auf der TN-Bühne. 

Erste Bühnenerfahrungen sammelte sie als Kind im Zirkus Travados, in der Jugend- und Philip Nikolai Kantorei Unna und im Schul- und JazzChor des PGU. 2015 war sie das erste Mal Teil des Jugendmusicals Freie Wildbahn, das sie bis zu ihrem Abitur begleitete. Nach ihrem Schulabschluss 2019 machte sie eine dreijährige Ausbildung zur Bühnendarstellerin in den Bereichen Schauspiel, Gesang und Tanz in Hamburg, die sie 2023 erfolgreich abschloss. Anschließend war sie im Musical „Sister Act“ als Schwester Mary Robert zu sehen und wirkte zuletzt beim Musical „Stolz und Vorurteil“ der Freien Wildbahn als Assistenz Musikalische Leitung und Lydia Bennet mit. 

Aktuell studiert sie Theater- und Medienwissenschaften an der RUB und ist neben anderen Engagements wieder auf der Narrenschiff Bühne zu sehen. 

Rollen im TN

2024 *Spielwiese reloaded (Div. Rollen, Inszenierung) *Pride & Prejudice -mit Projekt Freie Wildbahn (Lydia Bennet, Musikalische Assistenz))

2022 *Ein Sommernachtstraum (Elfe)

2020 *Aus gleichem Stoff, aus dem die Träume sind (Regieassistenz/Inspitenz)

2019 *HEXENJAGD (Betty Parris) *BYE BYE LOVE mit Projekt Freie Wildbahn (Bianca) *Mord in Winterbrook (Regieassistenz)

2018 *ORESTEIA (Chor)

2017 *A Christmas Carol (Tina Cratchit)

2016 *Romeo & Julia . mit Freie Wildbahn

2015 * OZ - mit Freie Wildbahn (Mömpfin) *Die Katze auf dem heißen Blechdach (Trixie)