Theater Narrenschiff

SPIELZEIT 23/24

Pride & Prejudice

Das neue Musical vom Projekt Freie Wildbahn - Frei nach Jane Austen

„Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass ein Junggeselle im Besitz eines hübschen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau!“ Mit diesem Satz beginnt Jane Austens weltberühmter Roman „Stolz und Vorurteil“, in dem die geplagte Mrs. Bennet versuchen muss, ihre fünf Töchter unter die Haube zu bringen. Für Jane, die Älteste, findet sich in dem neuen Nachbarn Mr. Bingley bald schon ein vielversprechender Bewerber. Die eigenwillige Elizabeth dagegen denkt gar nicht daran zu heiraten. Ihren Cousin Mr. Collins lässt sie eiskalt abblitzen. Doch da ist auch noch der stolze Mr. Darcy, den Elizabeth eigentlich nicht ausstehen kann…

Jane Austen erzählt eine Liebesgeschichte, die für ihre Zeit ungewöhnlich modern ist und die noch heute von unzähligen Fans heiß geliebt wird. In der Version der „Freien Wildbahn“ wird aus dem Roman ein turbulentes, witziges Musical, in dem sich Regency-Kostüme und Rockmusik treffen. Wie immer spielt eine Band live, und neben hinreißenden Stimmen und viel Schauspiel-Talent gibt es aufwändige Choreographien zu bewundern. 

Die „Freie Wildbahn“ ist ein Jugendmusical-Projekt, das vom theater narrenschiff, dem Kulturzentrum Lindenbrauerei und der VHS Unna-Fröndenberg-Holzwickede getragen wird und bisher die vier Erfolgsstücke „OZ“, „Romeo & Julia“, „Bye Bye Love“ und „Es war einmal“ auf die Kühlschiff-Bühne gebracht hat.

Besetzung

Gespielt vom Ensmeble Projekt Freie Wildbahn

Inszenierung: André Decker . Christiane Kopka

Musikalische Leitung Gesang: Svetlana Svoroba

Musikalische Leitung Band: Thomas Quast

Buch: Christiane Kopka . Augustin Upmann

Choreografie: André Decker

Bühne: Marc Peter Selzer

Tickets

Ab dem 12.12.23 über das Tickets system der Lindenbrauerei . Hier gehts zum TICKETSHOP

Gefürdert wird das Projekt durch den Bereich Kultur der Stadt Unna, der Kulturstiftung der Sparkasse Unna, der Bürgerstiftung Unna und der Stiftung Neue Zukunft.